illusion

fand die alte aufnahme von 2014 wieder
als ich es einfach nochmal für mich gesungen habe
und dann habe ich es mit klavier – zum ersten mal – neu aufgenommen
das lied ist noch viel älter – aus 1990

LEG DIE GITARRE AUS DER HAND (pianodemo aus diesem Sommer)

Es ist genau das: eine Illusion. Mit aller Wehmut, mit aller Schönheit, die darin liegen. Ein Lied, gehört und verklungen. Mit aller Stille nach dem letzten Ton, so laut wie dein Herzschlag. Mehr nicht. So sind alle Lieder. Alles, was ich gesungen und geschrieben habe. „Für auf die Ohren“. Und nicht für immer. Momente des „Jetzt“. Was sagen sie? Dass alles Leben so klingt, Momente, gemeinsam oder in ihrer Fülle erlebt. Intensiv. Unverwechselbar. Sie lassen einen Abdruck auf der Herzhaut. Ein leerer Rahmen im Hinterzimmer der gelebten Erinnerungen. Und wenn du Glück hast, erzählen sie eine Geschichte.

 


2 responses to “illusion

  • wolkenbeobachterin

    ich hör dich sehr gern singen und spielen. und hör dich auch gern erzählen. danke schön. für deine kunst, deine musik, deine gedanken, dein „anteil-nehmen“. an ein paar stellen ist das klavier etwas laut, so dass die worte für mich nicht zu verstehen sind, aber das macht nichts. ich höre es einfach öfter. möge dich deine musik ebenso erheben, und wohlfühlen lassen, wie sie das mit mir tut. das beste für dich, liebe grüße aus b.

    • chansonrock

      danke für deine lieben worte, das freut mich immer, gerade dann, wenn es manchmal bei mir ein längeres suchen gibt, was denn hier passen kann.
      tja, dass das laute klavier zum mehrfachen hören bei dir führt, könnte ich ja als supertrick von mir verbuchen (öhhm), dann füge ich gleich einfach noch die lyrics ein (wobei das genaue hinhören ja viel schöner ist).
      danke, C.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: