hosentaschenlyrikKONZERT


ZWEILIEDERKONZERT

wie singe ich in diesen tagen? und vor wem? und warum? und woher kommen die neuen texte und töne? und wie werden sie zu liedern? wer hört noch zu? und wo? und wielange? kann ich nah sein, wenn ich hinter mir zurückbleibe? und wenn ich keine antworten weiß? möchte sehr gerne was ausprobieren. ein kleines zweiliedkonzert. habe in den letzten tagen und nächten texte und lieder geschrieben. und gesungen. und wieder und nochmal. wenn ich aber damit in meiner sammelschublade bleibe, werden die lieder nie was von der welt sehen und bestimmt nirgendwo hinkommen. und erst recht nicht zu euch. deshalb habe ich sie in ein kleines format gepackt, habe alles was zusammengestellt und arrangiert, so dass es als kleine geschenkpackung rüberkommt. und jetzt? lade ich dich ein, dir einige minuten zeit zu nehmen, dein lieblingsplatz, vielleicht kopfhörer auf, tief luft holen. ich bin ganz schön aufgeregt. GLÜCKSLOS und AUCH NUR, beide im august 2020 geschrieben. 


3 responses to “hosentaschenlyrikKONZERT

  • wolkenbeobachterin

    vielen dank für dieses schöne kleine konzert. es hat mir sehr gefallen, auch, dass du vorher, zwischendrin und nachher noch etwas erzählt hast. die lieder sind beide sehr schön. du kommst sehr gut rüber, deine stimme ist sehr angenehm und präsent. es war mir eine freude, dir zuhören zu dürfen. gerade war ich auf der suche nach musik, als ich des weges kam und deine clips hier gefunden habe. besser konnte es gar nicht sein. hab vielen dank. einen schönen abend dir. liebe grüße aus berlin.

    • chansonrock

      Danke für die wohltuenden Worte. Es freut mich, dass dir die Lieder gefallen. Bin übrigens regelmäßig auf deiner Seite, immer wieder inspirierend. Bis dann … C

      • wolkenbeobachterin

        das freut mich nun wiederum, dass du dich inspiriert fühlst, wenn du mein blog besuchst. ja, bis dann und die idee mit dem kleinen konzert fand und finde ich ganz ausgezeichnet. liebe grüße, m.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: